Dave Chisnall bei der Darts-WM in London. Foto: dpa/Adam Davy

In den vergangenen Tagen wurden bereits drei Teilnehmer aus den Niederlanden positiv auf Corona getestet. Jetzt hat sich auch der Brite Dave Chisnall infiziert.

London - Vierter Coronafall bei der Darts-Weltmeisterschaft in London: Der Engländer Dave Chisnall durfte wegen einer am Mittwoch nachgewiesenen COVID-19-Infektion zu seinem Drittrundenspiel gegen seinen Landsmann Luke Humphries nicht mehr antreten. Zuvor waren bereits die drei niederländischen Profis Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld und Vincent van der Voort positiv getestet worden.

Ex-Weltmeister van Gerwen hatte daraufhin den Weltverband PDC für die Ausbrüche verantwortlich gemacht: „Es ist jetzt einfach eine große Corona-Bombe, der PDC hätte mehr machen können.“

Ungeachtet der sich auch in Großbritannien mehr und mehr verbreitenden Omikron-Variante sind täglich 3000 Zuschauer im Ally Pally zugelassen. Nur wenige Besucher aber befolgen  die lediglich direkt am eigenen Platz aufgehobene Maskenpflicht.