Die Teilnehmer des DAV-FamilienwochenendesFoto: DAV Foto: Schwarzwälder Bote

Alpenverein: Familien unterwegs

Schramberg. Im zweiten Anlauf hat’s geklappt: Nachdem das DAV-Familienwochenende im vergangenen Jahr corona-bedingt abgesagt werden musste, ging es für zehn Erwachsene und 14 Kinder jüngst auf die Douglasshütte am Lünersee. Steil hinauf ging es am Freitagabend auf die Hütte. Oben wurden die Teilnehmer mit einem tollen Ausblick auf den Lünersee, einer schönen Bergwelt und einem leckeren Abendessen belohnt.

Am nächsten Tag ging es bei Sonnenschein übers Gipsköpfle in Richtung Saulakopf. Die älteren und trittsicheren Kinder bestiegen den 2517 Meter hohen Saulakopf. Die restliche Gruppe wanderte übers Saulajoch auf engen Pfaden, teils mit Fixseilen gesichert, zurück zur Hütte.

Am Sonntag ging es noch zur neu errichteten Totalphütte. Es war eine tolle Erfahrung für jung und alt und allen wird das Wochenende in guter Erinnerung bleiben.