Der FSV Dautmergen hat bei der Hauptversammlung einige Posten in Ausschuss und Vorstand neu besetzt. Foto: FSV Foto: Schwarzwälder Bote

FSV Dautmergen: Posten in Vorstand und Ausschuss werden neu besetzt

Dautmergen. Wechsel im Vorstand und Ausschuss hat es bei der Generalversammlung des FSV Dautmergen gegeben.

Der Vorsitzende Jens Schübel erläuterte ausführlich die vergangenen Aufgaben und gab eine Rückschau auf das Vereinsjahr 2018. Schriftführer Timo Schneider ließ in seinem Bericht ebenfalls das vergangene Jahr Revue passieren. Von der Dorffasnet über die alljährliche Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen im Juli sowie dem Moonlightkegeln vor Weihnachten sei das ganze Jahr über etwas geboten gewesen.

Kassenchef Dieter Völkle erläuterte die Kontobewegungen mittels einer Bildschirmpräsentation. Wie bereits in den vorherigen Jahren stehe der Verein solide da. Kassenprüfer Bruno Lehmann und Olaf Gauss bescheinigten eine tadellose Kassenführung. Aus dem Bericht des Jugendleiters Jens Schübel waren keinerlei Veränderungen im Jugendbereich zu entnehmen. Die Anzahl der Jugendspieler für den FSV habe sich konstant bei vier Kindern und Jugendlichen gehalten. Seit einigen Jahren biete der FSV auch einen Selbstverteidigungskurs für Kinder und Jugendliche an. Außerdem lobte Schübel die aktiven sowie ehemaligen Jugendspieler für ihr Engagement bei den Arbeitseinsätzen.

Dem Bericht der Gymnastikgruppen von Beate Kopp, Diana Trick sowie Wolfgang Hietmann war zu entnehmen, dass alle Kurse regen Anklang finden. Die Entlastung des Vorstands führte Bürgermeister Hans-Joachim Lippus herbei.

Im Anschluss folgten Wahlen. Dieter Völkle stellte sich nicht einer Wiederwahl als Kassenchef zur Verfügung. Wolfgang Hietmann wurde als Vorstandsmitglied für weitere zwei Jahre einstimmig gewählt. Ebenfalls wurden die Beisitzer Andreas Kappeler, Vladimir Reiter, Patrick Graf, sowie Kurt Riedlinger auf weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt. Zum neuen Beisitzer wurde Florian Hietmann in den Ausschuss gewählt. Für das Amt des Kassenchefs wurde Axel Kappeler für ein Jahr einstimmig gewählt.

Nach den Wahlen setzt sich die Vereinsspitze damit wie folgt zusammen: Im Vorstand sind Christina Potel, Wolfgang Hietmann und Jens Schübel, Kassenchef ist Axel Kappeler, Kassenprüfer sind Bruno Lehmann und Olaf Gauß, Schriftführer ist Timo Schneider, Jugendleiter Jens Schübel. Beisitzer sind Patrik Graf, Andreas Kappeler, Vladimir Reiter, Kurt Riedlinger, Berkay Adas und Florian Hietmann.

Die Satzungsänderung zur Gewährung der Ehrenamtspauschale an die Mitglieder des Vorstands wurde einstimmig beschlossen. Den ehrenamtlichen Helfern wurden neben Dankesreden auch Blumensträuße, Gutscheine und Geschenkkörbe zuteil. Zum Abschluss wurde das vergangene Jahr mittels einer Leinwandpräsentation in Bildern gezeigt.