Hans Joachim Lippus hat seine Bewerbungsunterlagen für die Bürgermeisterwahl abgegeben. Foto: arabyte Foto: Schwarzwälder Bote

Dautmergen (bv). Hans Joachim Lippus hat seine Ankündigung im Gemeinderat wahr

Dautmergen (bv). Hans Joachim Lippus hat seine Ankündigung im Gemeinderat wahr gemacht, und seine Bewerbung für die Bürgermeisterwahl am 7. April in Dautmergen abgegeben. Wie Lippus auf Anfrage des Schwarzwälder Boten bestätigte, habe er seine Unterlagen am Donnerstag, dem "erstmöglichen Bewerbungstag", im Rathaus eingereicht. Er bewirbt sich um eine zweite Amtszeit. Seine erste Amtszeit endet zum 3. Juli. Er war am 8. Mai 2011 mit 99,1 Prozent der Stimmen als einziger Kandidat gewählt worden. Die Wahlbeteiligung lag bei 67,2 Prozent. Sollte es am 7. April keine Entscheidung geben, würde die Neuwahl am Sonntag, 28. April, stattfinden. Bewerbungen können bis Mittwoch, 13. März, 18 Uhr, eingereicht werden. Im Falle einer Neuwahl beginnt die Frist für neue Bewerbungen am Montag, 8. April, und endet am Mittwoch, 10. April, 18 Uhr.