Gut besucht ist der Seniorennachmittag im Bürgerhaus in Dautmergen gewesen, bei dem der Schömberger Schauspieler Holger Kugele auftrat. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Heinz Erhardt und Käsekuchen / Treffen im Bürgerhaus

Dautmergen/Dotternhausen. Mit einem humorvollen Programm hat es beim Seniorennachmittag im Bürgerhaus Dautmergen beste Unterhaltung für die Senioren der beiden Gemeinden Dautmergen und Dotternhausen gegeben. Letztere reisten mit dem Bus an.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Auftritt des Kirchenchors Dautmergen unter der Leitung von Martin Kraft. Dieser sorgte auf musikalische Weise für eine gute Stimmung. Während die Gäste Kaffee und Kuchen genießen konnten, eröffnete Bürgermeister Hans Joachim Lippus die Veranstaltung. Danach sprach Pfarrer Johannes Holdt ein Grußwort.

Er freute sich darüber, dass unter den anwesenden Senioren sowohl Mitglieder der evangelischen als auch der katholischen Kirche seien. Es gäbe konfessionsübergreifend eine gute Zusammenarbeit, was er als lobenwert anerkannte.

Dann trat der Schauspieler Holger Kugele mit seinem Solo-Programm "Der große Heinz Erhardt" auf Tour auf. Seine Darbietung sorgte für viele Lacher im Publikum.

Die Organisation ist ehrenamtlichen Helfern der Gemeinde Dautmergen zu verdanken. Nach Abschluss des Programms ließen die Senioren den Abend bei einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.