Kommunales: Abrechnung für Lagergarage

Dautmergen. Über die Kostenabrechnung für den Neubau der Lagergarage des Bauhofs und das weitere Vorgehen in Sachen Außenanlage hat Bürgermeister Hans-Joachim Lippus den Gemeinderat Dautmergen informiert.

Nachdem 70 000 Euro im Haushaltsplan 2019 eingeplant worden seien, sei die Abrechnung fast punktgenau mit 71 791 Euro erfolgt. Darin enthalten seien auch die Kosten für die Verrechnung von 425,75 Bauhofstunden.

Der Bürgermeister und das Gremium bedankten sich noch einmal für die hervorragende Arbeit der Bauhofmitarbeiter unter Mithilfe von Frank Wager, zudem auch bei der Firma Alfred Schädle für die schnelle und das exakte Umsetzen der Arbeiten.

Für die anstehende Planung beziehungsweise die Ausschreibung der Außenanlage beauftragte der Gemeinderat das Architekturbüro Heinrich Seeger aus Rosenfeld.

Nach Einschätzung der Verwaltung dürfte bis Ende des ersten Halbjahres 2020 die Außenanlage fertiggestellt sein.