Die Gewinner des Binokelturniers freuen sich über Punkte und Preise (von links): Turnierleiter Timo Schneider, Susi Bauser, Gaby Weinmann, Larissa Weckenmann, Eugen Huonker, FSV-Vorstand Wolfgang Hietmann. Foto: Schübel Foto: Schwarzwälder Bote

Binokel: Susi Bauser und Larissa Weckenmann ganz vorne

Dautmergen. Beim Binokelturnier mit 45 Teilnehmern im Bürgerhaus Dautmergen stand Susi Bauser nach drei gespielten Runden mit je zwölf Spielen mit 8600 Punkten als Siegerin fest.

Zweite wurde mit 8550 Punkten Larissa Weckenmann, und den dritten Platz belegte Gaby Weinmann mit 8100 Punkten.

Da die diesjährige Masters-Serie nur noch aus den zwei Turnieren in Leidringen und in Dautmergen bestand, wurde an diesem Abend auch gleich der Mastersieger gekrönt. Die erspielten Punkte aus Leidringen und Dautmergen wurden zusammengezählt. Am Ende stand Larissa Weckenmann mit insgesamt 16 110 erspielten Punkten als Masters-Siegerin fest und freute sich über einen Gewinn von 100 Euro. Der zweite Rang ging mit 15 730 Punkten an Gaby Weinmann, die noch 50 Euro einheimste. Dritter wurde Eugen Huonker mit 14390 Punkten; er nahm noch 30 Euro Gewinn mit nach Hause.

Der FSV Dautmergen hatte das Turnier ausgerichtet.