Die Arbeiten am Wendehammer der Pfeilstraße im Gewerbegebiet Riesenburg laufen. Die Dimension der Straße ist bereits an den Vermessungsmarkierungen absehbar. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Erschließung: Arbeiten in der Pfeilstraße

Dauchingen. Die Bauarbeiten zur Resterschließung der Pfeilstraße im Gewerbegebiet Riesenburg in Dauchingen sind im Gange. Der Wendehammer am Ende der Straße lässt sich in seinem Umfang bereits gut ausmachen.

Für die Tiefbauarbeiten hatten vier Firmen ein Angebot abgegeben, und für die Verlegung der Wasserleitung waren es zwei Anbieter. Die Tiefbauarbeiten wurden an die Firma Storz aus Donaueschingen zum Preis von 315 000 Euro und die Verlegung der Wasserleitung an die Stadtwerke Villingen-Schwenningen zum Preis von 8800 Euro vergeben. Die Gesamtvergabesumme liegt somit bei rund 324 000 Euro. Die Kostenschätzung, welche bei rund 393 000 Euro liegt, konnte mit dem Ausschreibungsergebnis um etwa 21 Prozent unterschritten werden.

Im Haushaltsplan sind für diese Bauarbeiten in der Pfeilstraße insgesamt 380 000 Euro eingeplant.