Über einen Unfall mit zwei leicht verletzten Personen an der Abfahrt

Über einen Unfall mit zwei leicht verletzten Personen an der Abfahrt der Bundesstraße 523 auf die Landesstraße 423 berichtet die Polizei.

Dauchingen. Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag gegen 17.30 Uhr an der Abfahrt der Bundesstraße 523 auf die Landesstraße 423 (Dauchinger Straße) zwischen Dauchingen und Schwenningen. Ein 53-jähriger Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Mercedes Cabriolets des Typs SLK wollte von der B 523 auf die Dauchinger Straße abbiegen und musste an der Einmündung zur L 423 verkehrsbedingt anhalten. Eine dem Mercedes folgende 33-jährige Peugeot-Fahrerin wollte ebenfalls anhalten, rutschte dabei jedoch von der Bremse auf das Gaspedal. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall, bei welchem der Mercedes-Fahrer und dessen 52-jährige Mitfahrerin leicht verletzt wurden. Rettungskräfte brachten die Beifahrerin des Mercedes zur weiteren Untersuchung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. An den Autos entstand rund 4000 Euro Sachschaden.