Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften vor Ort. Foto: Marc Eich

Fahrerin verliert auf glatter Straße Kontrolle. Auto bleibt auf Dach liegen. Frau verletzt in Klinikum gebracht. Mit Video

Dauchingen - Bei einem Unfall zwischen Dauchingen und der B 523 ist am Mittwochabend eine Frau leicht verletzt worden. Sie verunglückte auf glatter Straße mit ihrem Auto.

Die 49-jährige Fahrerin war mit ihrem Ford gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Dauchingen unterwegs, als sie kurz vor dem Ortsschild aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Das Auto rutschte in den Straßengraben, überschlug sich und landete auf dem Dach. Ersthelfer halfen der Fahrerin aus dem Unfallauto.

Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau ins Klinikum. Die Feuerwehr Dauchingen war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.