Trotz der heißen Sommertemperaturen hatten 20 Jungen und Mädchen viel Spaß beim Tennisspielen. Mit Obst und Kuchen wurden die Kinder für ihren sportlichen Einsatz belohnt.Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: 20 Mädchen und Jungen trainieren gemeinsam im Kinderferienprogramm / Mit Medaille belohnt

Traditionell eröffnete der Dauchinger TC das Kinderferienprogramm mit dem Junior-Open. Das war auch in Zeiten der Pandemie so, denn das Tennisspielen im Freien ist schon seit vielen Wochen wieder erlaubt.

Dauchingen. Wegen der Corona-Krise ist das Dauchinger Kinderferienprogramm reichlich zusammengeschrumpft, da nur Veranstaltungen im Freien genehmigt worden sind. Insgesamt werden acht Events für die Dauchinger Ferienkinder angeboten.

Bei heißen Sommertemperaturen von etwa 30 Grad haben sich 20 Mädchen und Jungen zum Junior-Open auf der Tennisanlage eingefunden. Die Teilnehmerzahl war wegen der Corona-Pandemie auf 20 begrenzt. Dennoch hatten die kleinen Sportler eine Menge Spaß auf der schönen Anlage. Die Kinder wurden betreut und angeleitet von Jugendtrainer Andy Buck, der von einigen Jugendlichen des TC Dauchingen unterstützt wurde.

Die Trainer teilten die Kinder in Altersgruppen auf. Zunächst haben sie sich mit einer kleinen Trainingseinheit auf den Plätzen warm gespielt. Ein begehrtes Element an diesem Morgen war natürlich Wasser, sei es durch die Sprinkleranlagen von außen oder durch reichlich Mineralwasser zum Trinken.

Nach der Trainingseinheit wurde es dann ernst, und die kleinen Tennisspieler spielten im U12-Turnier-Modus um Satz und Sieg. Das Turnier gewonnen hat Lea Wiedmann, gefolgt von Emma Schleicher und Amelie Weißmann. Doch auch alle anderen Nachwuchsspieler wurden mit einer Medaille gekürt.

Mit viel Obst und leckeren Kuchen wurden dann die Kinder für ihren sportlichen Einsatz belohnt. Und alle waren sich einig: Trotz der großen Hitze hat es Spaß gemacht, der gelben Filzkugel nachzujagen.