Warum sehe ich diesen Hinweis?

Sie sehen diesen Hinweis, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben oder im privaten Modus surfen. Deaktivieren Sie diesen bitte für schwarzwaelder-bote.de, um unsere Artikel ohne diesen Hinweis lesen zu können.

Mehr zum Thema Adblocker / Privater Modus und wie Sie diesen deaktivieren, finden Sie, indem Sie auf deaktivieren klicken.

Deaktivieren

Dauchingen Statt Produkten ganze Lösungen anbieten

Von
Klaus Reichert referierte vor mehr als 80 Teilnehmern der Veranstaltung "Frühstück & Co." der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg bei Hollister’s MotorCycles Manufaktur in Dauchingen. Foto: Wirtschaftsförderung Foto: Schwarzwälder-Bote

Dauchingen. Die 14. Ausgabe der beliebten Veranstaltung "Frühstück und Co." der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg fand dieses Mal in ganz besonderem Ambiente statt. Nicht nur Motorradfans staunten und schwärmten von den Motorrädern, die sie an diesem Morgen sahen.

Bei Hollister’s MotorCycles Manufaktur in Dauchingen trafen sich über 80 Unternehmer der Region sowie Vertreter von Institutionen und der Politik zum Austausch, um Kontakte zu pflegen und zu knüpfen und um einen interessanten Vortrag zu hören. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet starteten die Teilnehmer in den Tag. Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, stellte einige aktuelle Projekte der Wirtschaftsförderung vor. Volker Sichler, Inhaber der Hollister’s MotorCycles Manufaktur berichtete von der Entstehungsgeschichte seines Unternehmens und von den Besonderheiten seiner "Custom Bikes". Mehrfach konnte er bereits begehrte Preise wie den Reddot Design Award oder den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland entgegen nehmen.

Der anschließende Vortrag von Klaus Reichert trug den Titel "Von Nespresso, SEW, Hilti, Capri Sonne und Kion lernen" und befasste sich mit erfolgreichen Produktsystemen. "Ich trinke jeden Morgen Kaffee mit George Clooney", so Reichert einleitend. Anhand anderer Marken erklärte er weitere erfolgreiche Produktsysteme, die an der Wertschöpfungskette des Kunden ausgerichtet sind.

Produktsysteme seien ebenso für kleinere und mittlere Unternehmen geeignet. Ein Erfolgsfaktor sei beispielsweise, dass Unternehmen Lösungen anbieten, nicht das Produkt. Unternehmen sollten sich klar positionieren und sich einzigartig machen.

 
 

Ihre Redaktion vor Ort Villingen

Cornelia Spitz

Fax: 07721 9187-60

Flirts & Singles

 
 

Top 5

0

Kommentare

Artikel kommentieren

Kommentarregeln

Um Artikel kommentieren zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Sie müssen dabei Ihren Namen sowie eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) angeben. Bei Abgabe Ihrer Kommentare wird Ihr Name angezeigt. Alternativ können Sie sich mit Ihrem Facebook-Account anmelden.

  1. Passwort vergessen?
Sie haben noch keinen Benutzer-Zugang? Jetzt registrieren!
  1. null

loading