Mächtig stolz auf ihr Ergebnis beim Mofa-Rennen waren die Dauchinger "Rennschnecken" mit Steffi Asprion, Ariane Schmitz, Kathrin Schneider und Anja Schleicher. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Mofa: Zwei Teams aus Dauchingen / Nachlese zur Veranstaltung

Dauchingen (spr). Stolze und zufriedene Gesichter gab es bei den beiden Teams aus Dauchingen nach dem Mofa-Rennen in Fischbach. Aus der Sicht des Teamleiters Siegfried Schleicher kämpften die "Rennschnecken" wie auch die "jungen alten Hasen" Runde für Runde. Freilich habe es gerade in den Nachtstunden schon mal einen Durchhänger gegeben.

Doch die Mädels schafften mit 179 Runden den 28. Platz und wurden so zweite unter den Damenmannschaften. Zum zweiten Mal starteten die "Rennschnecken" in Fischbach, während die jungen Hasen wirklich schon zu den alten Hasen zählen. Denn dieses Team ist das Nachfolgeteam der "Butschhof-Racer". Bei den "jungen alten Hasen" war vor allem das Team im Fahrerlager gefordert, mussten doch während des Rennens kleinere Reparaturen am Mofa vorgenommen werden. So brach zu einem das Lenkrad und wurde wieder geschweißt. Zwei Runden vor Schluss wurde der Rahmen geschweißt. Trotz dieser technischen Pannen kam das Team mit 254 Runden auf den elften Platz.

Auf einen Mann am Rande der Rennstrecke sind die Dauchinger ganz stolz. Werner Bertsche gehört nun schon über zehn Jahren zum Team, er ist für die interne Zeitnahme der Fahrer verantwortlich, so dass die "Schrauber" schnell agieren konnten, wenn die Fahrer nicht zur gegebener Zeit die Ziellinie passierten.

Gerne kommen die Dauchinger Mofafahrer nach Fischbach, finden sie doch hier eine super Organisation um das Mofa-Rennen vor, sei es auf der Rennstrecke wie auch beim Festbetrieb.