Die Dauchinger Musikkapelle spielt unter der Leitung von Marion Jeronutti (links) Theater. Als Schauspieler treten auf (hintere Reihe, von links). Michael Issenmann, Julia Fehrenbach, Phillip Förg, Michaela Schleicher sowie (vorne) Markus Ohnmacht, Melanie Speck und Gerhard Ohnmacht. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater: Musiker zeigen kriminalistisch angehauchte Komödie

Dauchingen (spr). Seit Wochen haben die Theaterspieler der Dauchinger Musikkapelle ihr Instrument zur Seite gelegt, um ihre Rollen für das Weihnachtstheater einzustudieren.

Eine Premiere wird es in diesem Jahr geben, denn Marion Jeronutti führt zum ersten Mal Regie beim Dauchinger Weihnachtstheater. Und hierzu hat sie sich gleich eine kriminalistisch angehauchte Komödie ausgesucht. Die "Rollator-Gang" in drei Akten verspricht den Zuschauern beste Unterhaltung. Denn die drei Rentner und zugleich beste Freunde wollen es noch mal so richtig krachen lassen und planen eine größere Reise. Doch hierzu fehlt ihnen das nötige Kleingeld. Das wollen sie sich beim Juwelier, der in der Nachbarschaft sein Geschäft betreibt, holen.

Ein genialer Plan wird geschmiedet, da sich einer der Freunde beim Juwelier bestens auskennt, las er doch seit Jahren bei diesem den Stromzähler ab und weiß, wo man im Keller das Loch bohren muss, um zum Tresor zu kommen. Die Sache wird sehr spannend, und so dürfen sich die Zuschauer auf einen unterhaltsamen Krimi-Abend freuen.

Die Hauptprobe zum Theater ist bereits am Sonntag, 17. Dezember, um 17 Uhr. Der Vorhang für die Hauptaufführung öffnet sich traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Dauchinger Festhalle. Einlass zum Theater ist bereits um 18 Uhr. Beginn ist um 19.30 Uhr. Eine reich bestückte Tombola und Leckeres aus der Küche erwartet die Besucher des Dauchinger Weihnachtstheater 2017.