Mitglieder der Teufelszunft mit 100 Prozent Umzugsbeteiligung (von links hinten): Andreas Schlenker, Tobias Schleicher, Eva-Maria Schleicher, Michael Kreidler, Pia Kreidler. Vorne: Manuela Albiker, Nathalie Bertsche, Philipp Förg.Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Narrenzunft: Mitglieder ausgezeichnet

Dauchingen (spr). Die Narrenzunft Dauchingen nutzte die Hauptversammlung in der Festhalle, um Ehrungen auszusprechen. Die Narrenzunft der Teufel besteht zur Zeit aus 90 aktiven Erwachsenen und 36 aktiven Kindern. Die Zahl der Altteufel beträgt sieben. Dieses Jahr gab es keine Neuaufnahmen.

Wie jedes Jahr wurden die aktiven Kinder mit den zunfteigenen Häsern ausgestattet. Der Häs-TÜV für alle aktiven Mitglieder wurde sehr gut besucht. Die Zunft habe an 12 Umzügen teilgenommen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen wird seit der vergangenen Fasnet per digitalem Stempelbuch eingeführt. Jeder Hästräger hatte einen Mitgliedsausweis in EC-Kartenformat erhalten.

Zusätzlich zu den Brauchtumsveranstaltungen wurden jetzt auch die Arbeitsdienste anhand eines QR Codes erfasst. "Es werden nun alle Brauchtumsveranstaltungen gewertet, darunter fallen unter anderem auch das Programm am Bürgerball, Hästrägersitzung, Baumholen, Puppe basteln und der Kinderumzug am Schmotzigen", erläuterte Obfrau Nathalie Bertsche. Sie freute sich, eine ganze Reihe an engagierten Mitgliedern für hohe Teilnahme auszuzeichnen.