Die Vorsitzende Silke Mühlbach (vorne Mitte) konnte während der Hauptversammlung einen ganzen Schwung Ehrungen vornehmen. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Hexen besetzen Stelle des Inventarverwalters

Dauchingen. Die Neckartäle Waldhexen Dauchingen bilanzierten während der Hauptversammlung ein erfolgreiches Vereinsjahr.

Die Partynacht der Neckartäle Waldhexen, die sich an den Nachtumzug anschließt, soll im kommenden Jahr ein kleines Programm bekommen. Dies kündigte Vorsitzende Silke Mühlbach an. Ein Beitrag sei schon gebucht.

Bei den Wahlen gelang es dem Verein, die vakante Stelle des Inventarverwalters wieder neu zu besetzen. Die Aufgabe übernimmt nun Marco Klempert. Silke Mühlbach bleibt weiterhin Vorsitzende, Schriftführerin Evi Löffler wurde ebenfalls wiedergewählt. Als Beiräte bekamen Janine Finger, Marc Laufer, Jasmin Thieringer und Pasqual Baumann die Stimmen der Mitglieder.

Die Waldhexen, die im vergangenen Jahr das 25-jährige Jubiläum begangen hatten, sind jung geblieben – aber nun doch in einem Alter, das eine ganze Menge Ehrungen erlaubt. So war die Hauptversammlung der passende Rahmen, langjährige treue Mitglieder auszuzeichnen. Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Janine Finger, Sofia Pflugrad, Kilian Walter und Mia Krauss geehrt. 20 Jahre aktiv sind zwischenzeitlich Stefan Bächler und Frank Wurth dabei. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Sandra Beyer, Ute Heinemann, Markus Hoffmann, Frank Krauss und Raphaela Wolf geehrt.

Auch passive Mitgliedschaften wurden gewürdigt. Dies sind für zehn Jahre Ralf Fischer, Sandra Fischer, Kathrin Kammerer und Nicole Geiselmann, für 20 Jahre Manuela Lorenz und Sandra Müller und für 25 Jahre Ralf Claasen, Franz Gönner, Sophie Gönner, Andreas Grauer, Anke Lutz-Grauer, Günter Hahn, Christine Hartmann, Petra Hauser, Erich Koch, Heike Sauter, Wolfgang Schneiderhan, Rüdiger Steinhuber, Andrea Waskow, Gotthilf Wolf, Melanie Wolf und Jochen Laufer.