Viel Spaß haben die Dauchinger Nachwuchsmusiker beim Probewochenende am Bodensee. Neben der Probenarbeit gibt es auch reichlich Freizeitvergnügen, unter anderem im Kletterpark bei Immenstaad. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Bläserjugend: Nachwuchs verbringt einige Tage am Bodensee / Intensive Probenarbeit und Freizeit

Die Dauchinger Bläserjugend verbrachte mit ihrer Leiterin Birgit Kumkar ein Probewochenende am Bodensee.

Dauchingen. Die Bläserjugend kam dabei in der Jugendherberge in Friedrichshafen unter. Das Wochenende war gefüllt mit intensiver Probenarbeit, wobei der Freizeitaspekt nicht außer Acht gelassen wurde. Mit 15 Mädchen und Buben startete die musikalische Leiterin Birgit Kumkar am Freitagnachmittag per Bus vom Dauchinger Probelokal in Richtung Friedrichshafen.

Nach dem Üben geht es noch lange nicht ins Bett

Dort angekommen konnten die Dauchinger Nachwuchsmusiker ihre Zimmer beziehen und im reservierten Proberaum noch vor dem Abendessen das Schlagzeug aufbauen. So konnte die Dirigentin nach dem Abendessen eine gemeinsame Probestunde abhalten. Danach ging es noch lange nicht ins Bett, und man verbrachte den Abend mit Spielen und reichlicher Unterhaltung,

Am Samstagmorgen war intensive Probenarbeit angesagt. Der Samstagmittag stand dann ganz im Zeichen von sportlicher Betätigung, genauer gesagt tobten sich die Dauchinger im Kletterpark in Immenstaad so richtig aus. Das herrliche Wetter am Bodensee leistete seinen Beitrag zur guten Laune. Dieses Wetter wurde dann auch am letzten Tag nach den Proben noch mal zu einem Spaziergang am See bis zur Abfahrt Richtung Heimat genutzt.