Landjugend: Die Gruppe besteht derzeit aus 138 Mitgliedern

Dauchingen. Die Landjugend Dauchingen geht mit kompletter Vorstandschaft und tatkräftig ins neue Jahr. Dieses Ergebnis brachte die harmonische Hauptversammlung am Freitagabend im Gruppenraum. Derzeit besteht die Landjugendgruppe Dauchingen aus 138 Mitgliedern. Davon sind 36 aktive Landjugendliche und 102 passive Mitglieder.

Der Vorstand kam im abgelaufenen Jahr acht Mal zusammen, um in den Vorstandsitzungen die Veranstaltungen und Ereignisse gemeinsam zu planen. Auch in diesem Jahr wurden für die Aktiven Gruppenabende veranstaltet, wie beispielsweise ein Pub-Quiz-Abend, Dinner in the Dark, Geschirrtuchvolleyball oder Vorbereitungen für Landjugendveranstaltungen wie die Fahrradrallye und den Seniorennachmittag. Am Ende des Jahres stand die Bilanz bei 36 Gruppenabenden.

Matthias Fleischer und Marcel Dold, Vertreter des Kreisverbandes und des Bundes Badischer Landjugend, leiteten nicht nur die Wahlen, sondern lobten die Landjugend Dauchingen als sehr aktive Gruppe, die auch bei den zahlreichen Kreisveranstaltungen sehr gut vertreten sei. Wie aktiv die Dauchinger Landjugend neben den eigenen Veranstaltungen auch auf regionaler Ebene ist, zeigte Niklas Treiber im umfangreichen Bericht des Schriftführers auf.

Der Bericht des Kassiers Marco Lautner ergab ein Minus in der Kasse, er dankte allen Gönnern für deren Spenden im vergangenen Jahr. Die Wahlen verliefen einmütig. Der Co-Vorsitzende Markus Ohnmacht wurde ebenso deutlich im Amt bestätigt wie Co-Stellvertreterin Fiona Schlenker. Auch Kassier Marco Lautner würde mit deutlichster Mehrheit gewählt. Zur Wahl standen zwei Beisitzer auf zwei Jahre. Robin Stenzel wurde im Amt bestätigt, Pia Kreidler wurde neu in die Leitung gewählt.

Eine besondere Freude war es für die Co-Vorsitzenden Ann-Kathrin Treiber und Markus Ohnmacht, langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ralf Kille und Elke Findeisen geehrt. Michael Kreidler und Dominik Wursthorn wurden für zehn Jahre ausgezeichnet. Als besonders treue Besucher der Gruppenabend erhielten Markus Ohnmacht, Dominik Wursthorn, Lena Zernikow und Niklas Treiber eine Auszeichnung.