Schöne Kostüme, kindliche Freude: Deshalb ist der Kinderumzug so beliebt. Die Jugendkapelle sorgt für den guten Ton, denn die Bremer Stadtmusikanten im Zug haben keine Instrumente dabei. Fotos: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Von den Bremer Stadtmusikanten bis zum gestiefelten Kater

Ein märchenhaftes Vergnügen war dieses Jahr der Umzug des Kinder- und Familienzentrums Dauchingen (KiFaZ).

Dauchingen. Kinder, Erzieherinnen und Eltern waren im Vorfeld fleißig und hatten thematisch passende Kostüme gefertigt.

Da gab es die Bremer Stadtmusikanten, den gestiefelten Kater, den Wolf und die sieben Geißlein und vieles mehr. Vorneweg marschierten die Dauchinger Jugendmusikanten, hinten dran die Dauchinger Waldhexen und die Teufel, sodass ein stattlicher Umzug in Bewegung war. Abgesichert von der Feuerwehr ging es vom Kindergarten an der Zunftstube der Narren vorbei hinunter zur Festhalle. Dort war alles für eine zünftige Kinderfasnet vorbereitet.