Dos Mundos gastieren in der Dauchinger Kirche. Foto: Jung Foto: Schwarzwälder Bote

Auftritt: "Dos Mundos" in der katholischen Kirche zu Gast

Dauchingen (spr). Die Gruppe "Dos Mundos" ist am Sonntag, 10. November, 18 Uhr zu Gast in der katholischen Kirche Dauchingen.

Dos Mundos bedeutet zu Deutsch "zwei Welten". Melanie Muñoz (Gesang/Gitarre/Klavier) ist Spanierin und Paddy Brohammer (Gitarre/Gesang) Deutscher. Mit dabei sind ihre langjährigen musikalischen Begleiter Tina Mattes (Querflöte/Gesang) und Gerhard "Gä" Mattes (Bass).

"Espiritu del Sur" ist eine Konzertreihe, dessen Schwerpunkt auf Liedern zur inneren Einkehr liegt. Es sind Stücke die Kraft geben und Mut machen, teils mit christlichem Hintergrund, vor allem aber Lieder mit großen Melodien und Texten mit Tiefgang. Gesungen wird in diversen Sprachen, mal Spanisch mal Deutsch und auch Englisch. Die Texte werden, wie von der Band gewohnt, teilweise übersetzt und musikalisch untermalt vorgetragen.

Dabei werden erste Stücke der im nächsten Jahr erscheinenden CD präsentiert. Zu diesem besonderen Konzert lädt das Gemeindeteam der Seelsorgeeinheit ein. Der Eintritt ist frei – über eine Spende freuen sich die jungen Musik-Künstler. Nach dem Konzert sind die Besucher noch zu einem kleinen Umtrunk willkommen.