Bianca und Luzi Benz (von links) sowie Cheyenne Bader wurden von Bürgermeister Dorn ausgezeichnet. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Sportlerehrung: Landesmeistertitel gewonnen

Dauchingen. Sportlerehrungen haben sich zum regelmäßigen Bestandteil der Gemeinderatssitzungen entwickelt. Am Montag nun wurden mit Cheyenne Bader und Bianca und Luzi Benz drei Mädchen ausgezeichnet.

Das Trio hatte bei den Württembergischen Schülermeisterschaften der Kunstradfahrer in Nebringen den Landesmeistertitel im Sechser-Einrad-Programm gewonnen. Sie verteidigten damit ihren Titel aus dem Vorjahr.

Auch aufgrund dieser Meisterschaft waren die Sportlerinnen bereits 2017 geehrt worden. Alle drei Sportlerinnen sind für den Radsportverein Schwenningen in der Abteilung Kunstradsport am Start. "Talent ist das eine – die Fähigkeit, aus dem eigenen Talent etwas zu machen, das unverzichtbar andere", lobte Bürgermeister Torben Dorn den Trainingsfleiß und die Einstellung der jungen Bürgerinnen. Er betonte die positive Bedeutung des Sportes sowie die große Leistung, die die Sportlerinnen bereits in jungen Jahren erbracht haben. Als Anerkennung gab es eine Urkunde sowie ein Geschenk.