Chris Andris führt den Dartclub Fun Flyers Dauchingen weiterhin als Vorsitzender.Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Dartclub "Fun Flyers" bestätigt komplettes Vorstandsteam / Jahresbericht

Dauchingen (spr). Der Dartclub "Fun Flyers Dauchingen" kann mit komplettem Vorstandsteam künftige Aufgaben angehen. Während der jüngst nachgeholten Hauptversammlung standen alle Funktionsträger wieder zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt.

Christian Andris (Vorsitzender), Steffen Hübner (Stellvertreter), Thomas Marzahn (Schriftführer), Thomas Bauer (Kassier) und Ralph Schneider (Beisitzer) verlängern damit ihr ehrenamtliches Engagement.

Der Jahresbericht Andris’ fiel coronabedingt gemischt aus, denn natürlich sind auch die Dartspieler von den Einschränkungen betroffen. Derzeit ruht der Spielbetrieb, eine Wiederaufnahme ist für März 2021 vom Verband aus vorgesehen.

Mit 28 aktiven und 68 passiven Mitgliedern ist der Verein wieder unter die 100er-Marke gerutscht. "Dieser Rückgang macht mir schon etwas Sorge", sagte Andris. Noch aber könne man weiterhin fünf Teams für den Spielbetrieb stellen, das sei positiv. Grundsätzlich sei der Zusammenhalt im Verein gut und die Organisation effizient, man merke aber auch, dass es schwieriger werde, Mitglieder für Aufgaben oder Projekte zu begeistern: "Es wird einfach häufiger hinterfragt, ob sich etwas lohnt und warum man sich einbringen solle."

Einstweilen seien die Zeiger aber noch im grünen Bereich, der Containerdienst sei gut gelaufen. Der Verein betreut und säubert die Altglascontainer-Standorte im Ort und erhält dafür eine Zuwendung von der Gemeinde. Nicht zuletzt deshalb verfügt der Club über solide Finanzen, wie dem Bericht des Kassiers zu entnehmen war. Es war sogar möglich, fünf neue Dart-Automaten anzuschaffen, womit der Verein jetzt sehr gut ausgestattet ist.

Dem Bericht des Schriftführers Thomas Marzahn war zu entnehmen, dass neben vielen sportlichen Events auch Ausflüge organisiert worden waren. Gerne erinnerte er an die Teilnahme am Weihnachtsmarkt der Gemeinde sowie die Organisation eines Events im Rahmen des Kinderferienprogramms. Eingedenk des unsicheren Ausblicks zum Infektionsgeschehen über den Winter und im kommenden Jahr beschloss die Versammlung, bis auf weiteres keine größeren Veranstaltungen zu planen, auch wenn 2021 ein Vereinsjubiläum zu feiern wäre.