Eine 71-jährige Auto-Fahrerin ist am Montag von herabfallendem Schnee eines entgegenkommenden

Eine 71-jährige Auto-Fahrerin ist am Montag von herabfallendem Schnee eines entgegenkommenden Lastwagens verletzt worden.

Dauchingen. Die Autofahrerin befuhr gegen 16 Uhr die Bundesstraße 523 von Trossingen in Richtung Industriegebiet Herdenen. Kurz vor der Einmündung nach Weilersbach fiel vom entgegenkommenden Lastwagen eine größere Menge Schnee auf das Auto der 71-Jährigen. Durch die Schneemasse wurde die Motorhaube beschädigt und die Windschutzscheibe eingedrückt. Die Frau am Steuer wurde durch den Schnee und durch nach innen dringende Fahrzeugteile leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden und die Verletzungen der Fahrerin zu kümmern. Möglicherweise hat dieser den Unfall nicht bemerkt. Das Polizeirevier Schwenningen hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Lastwagen-Fahrer eingeleitet.