Gebäude: Sanierung der Lüftung in der Festhalle abgeschlossen

Dauchingen (spr). Sehr zufrieden zeigte sich die Verwaltung während der jüngsten Gemeinderatssitzung mit dem Verlauf der Arbeiten an verschiedenen Gebäuden über die Sommerferien. So konnte die Heizungserneuerung an Schule, Festhalle und Sporthalle abgeschlossen werden.

Der Heizungseinbau sei ohne Probleme und planmäßig verlaufen. Seit Anfang September ist die neue Anlage in Betrieb. Die Firma Fiehn hat in den Sommerferien alle erforderlichen Arbeiten ausgeführt. Während der Schulferien wurde zudem der Parkettboden im Foyer Altbau des KiFaZ komplett saniert. Die Maßnahme wurde durch die Firma Beiter Parkett GmbH aus Schwenningen ausgeführt und hat insgesamt 8459 Euro gekostet. Auch die Sanierung der Lüftungsanlage in der Festhalle ist abgeschlossen. Die Firma Baumeister aus Rottweil hat die Lüftungsmotoren in den Sommerferien ausgetauscht. Die Firma Fiehn aus Königsfeld hat die Steuerung der Lüftung erneuert. Der Lärmpegel in der Halle wurde geprüft und ist nun wesentlich geringer als bisher. Da zudem eine deutliche energetische Verbesserung erzielt wurde wird eine Bezuschussung über ein Landes- Sanierungsprogramm erfolgen.