Der östliche Teil der Wilhelm- Feder-Straße ist für den Verkehr freigegeben. Zu beachten sind die geltenden Verkehrsregeln für den sanierten Bereich. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Zweiter Teilabschnitt der Straßensanierung der Wilhelm- Feder-Straße abgeschlossen

Pünktlich zum Winterbeginn konnte der zweite Teilabschnitt der Straßensanierung der Wilhelm- Feder-Straße abgeschlossen und für den Verkehr freigegeben werden.

Dauchingen. Somit ist der nunmehr verkehrsberuhigte Bereich befahrbar. Schneefall und Minustemperaturen hindern derzeit die Firma Walter, noch restliche Randsteine, das Setzen der Verkehrstafeln, sowie den Vorplatz und Zufahrt zum Wilhelm-Federhaus fertigzustellen. Die Stützmauer an der Kirche konnte noch rechtzeitig von der Firma Glatthaar aus Schramberg betoniert werden.

Für die Autofahrer, die diesen sanierten Bereich nun passieren, gelten neue Verkehrsregeln. So gilt schon jetzt für diesen sanierten, verkehrsberuhigten Bereich für die Autofahrer mit Schritttempo zu fahren. Schilder weisen darauf hin. Auch bei der Parksituation ändert sich einiges. Geparkt werden darf nur auf den ausgewiesenen und mit dunkleren Pflastersteinen versehenen Parkflächen.

Vorgesehen ist zudem eine Parkverbotszone für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über zwei Tonnen. Im östlichen Teil beim Familienzentrum und entlang der katholischen Kirche soll eine Parkzeitbeschränkung mittels Parkscheibenregelung mit einer maximalen Parkdauer von 30 Minuten eingerichtet werden. Diese Parkscheibenregelung gilt aber nicht an Wochenenden und Feiertagen.

Die weiteren Arbeiten, also der dritte Bauabschnitt bis zur Vorderen Straße sowie die Sanierung des Kehrbühls, starten im kommenden Jahr, sobald es die Witterung zulässt.