Die Verlängerung der Pfeilstraße mit Wendehammer und die Anlegung von Entwässerungsbecken wurden fertiggestellt. Noch sind wenige Gewerbebauplätze verfügbar. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Gewerbegebiet: Noch einige Bauplätze

Dauchingen. Mit Abschluss und Abnahme der Bauarbeiten in der Pfeilstraße in Dauchingen hat die Gemeinde die Erschließung des Gewerbegebietes beendet.

Nach Einschätzung der Verwaltung war dies die letzte Möglichkeit zur Anlegung von Baugrundstücken in einem Gewerbegebiet. Eine Erweiterung des Gewerbegebiets Riesenburg sei nicht mehr möglich: "Die Ausweisung eines weiteren Gebietes erscheint derzeit nicht möglich. Auch die Ausweisung an anderer Stelle ist ausgeschlossen, da der Gemeinde im Flächennutzungsplan keine Flächen mehr zur Verfügung stehen", heißt es in einer Mitteilung.

Noch aber sind für interessierte Unternehmen Flächen verfügbar. Die restlichen Bauplätze, allesamt im hinteren Bereich des Gebietes gelegen und sofort bebaubar, verfügen über eine Größe von 7397 und 1969 Quadratmeter.