Die Degenfechterin Charis Lämmler wurde von Bürgermeister Torben Dorn geehrt. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Charis Lämmler beweist Leistung

Dauchingen. Mit Charis Lämmler wurde eine 13-jährige Degenfechterin am Montag während der Sitzung des Gemeinderates für ihre Erfolge ausgezeichnet: Die Schülerin hatte den südbadischen Titel in der Altersklasse B1 gewonnen. "Mit dem Fechten hast du dir eine Sportart mit ganz viel Tradition ausgesucht", sagte Bürgermeister Torben Dorn in seiner Laudatio, seit 1900 bereits sei Degenfechten olympisch.

Um so weit wie Charis Lämmler zu kommen, bedürfe es einer Portion Talent und Fleiß gleichermaßen. Der Bürgermeister nahm den südbadischen Titel der Fechterin als Beweis, welch wichtige und wertvolle Jugendarbeit in den Vereinen der Region geleistet wird.

Charis Lämmler tritt für die Turngemeinde Schwenningen an und wurde bis 2016 vom Schwenninger Fecht-Urgestein Hermann Jung trainiert. Bürgermeister Dorn gratulierte im Namen der gesamten Gemeinde und überreichte neben der Anerkennungsurkunde auch ein Geldgeschenk.