Dauchingen. In der Eichenstraße hat eine Anwohnerin am Dienstagabend zwei Einbrecher

Dauchingen. In der Eichenstraße hat eine Anwohnerin am Dienstagabend zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau gegen 20 Uhr ungewöhnliche Geräusche am Nachbarhaus wahrgenommen. Bei der Nachschau leuchtete sie mit einer Taschenlampe auf den Terrassenbereich am Nachbarhaus. Die beiden Männer, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse aufhielten, sprangen über ein Geländer und ergriffen die Flucht. Die Polizei stellte bei den ersten Ermittlungen massive Hebelspuren an der Terrassentür fest. Die beiden Einbrecher hatten die Tür noch nicht vollständig geöffnet. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei Rottweil, Telefon 0741/47 70 entgegen.