Christa Gallmann wurde für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Mit Christa Gallmann wurde am Montag eine erfolgreiche Sportschützin aus Dauchingen

Mit Christa Gallmann wurde am Montag eine erfolgreiche Sportschützin aus Dauchingen von der Gemeinde geehrt.

Dauchingen (spr). Die für den Schützenverein Schwenningen startende Sportlerin hatte die südbadische Meisterschaft mit der Luftpistole gewonnen. In seiner Laudatio erinnerte Bürgermeister Torben Dorn daran, dass nicht nur regelmäßiges Training zum Sport gehören, sondern auch Wettkampfstärke in den entscheidenden Momenten. Hier zeige sich die Sportlerin auf die Minute topfit. "In diesen Sekunden, die den Ausschlag geben, kommt es ganz allein auf die Sportlerin an" unterstrich er die Leistung. Gleichzeitig nutzte Dorn die Gelegenheit, auf den Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer, Trainer und Vereinsverantwortlicher hinzuweisen, ohne deren großes Engagement sportliche Erfolge nicht möglich wären.