Soll 2020 erweitert werden: Der Discounter Netto in Dauchingen. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderat: Rahmenbedingungen bereits geschaffen

Dauchingen (spr). Der Discounter im Gewerbegebiet Riesenburg will im kommenden Frühjahr erweitern. Die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür hatte die Gemeinde schon seit längerem geschaffen. Dies gab Bürgermeister Torben Dorn während der Sitzung des Gemeinderates bekannt.

Anfang dieses Jahres hatte demnach die Slate Management GmbH aus Frankfurt am Main das Grundstück mit dem Gebäude des Nettomarktes gekauft. "Slate besitzt deutschlandweit etwa 200 Supermärkte und Discounter und ist in Deutschland spezialisiert, Märkte wie den unseren zu erweitern, zu modernisieren oder neu zu bauen", berichtete Dorn. Jetzt habe nach mehrmaligem Nachfragen der zuständige Mitarbeiter folgendes mitgeteilt: "Wir stehen kurz davor den Mietvertrag mit Netto zu unterzeichnen und werden nächstes Jahr im Frühjahr mit den Baumaßnahmen beginnen. Die genauen Termine teilen wir Ihnen gerne zeitnah noch mit." Dorn hoffte, dass die Aufwertung des Marktes nun tatsächlich in Angriff genommen werde.