Die Vorsitzende der Dauchinger Landjugend Ann Kathrin Treiber gratulierte Franz Schleicher (Mitte) für dessen 50-jährige Treue zur Landjugend. Lob gab es für die fleißige Teilnahme an den Gruppenabenden für (von links) Markus Ohnmacht, Jakob Wangler und Lukas Hauser. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Würdigung: Mitglieder sind ein halbes Jahrhundert dabei

Dauchingen (spr). Die Dauchinger Landjugend kann auf viele passive Mitglieder setzen, gerade wenn bei eigenen Veranstaltungen der Bedarf an Helfern groß ist. Zahlreiche Helfer wurden nun im Rahmen der Hauptversammlung geehrt. Und einmal Landjugend, immer Landjugend, ganz nach dieser Devise halten die zahlreichen ehemaligen aktiven Mitglieder ihrer Landjugend ein Leben lang die Treue. Und so war es für die Co-Vorsitzenden Ann Kathrin Treiber und Markus Ohnmacht eine große Freude, treue aktive und passive Mitglieder zu ehren. So sind Ruth Hauser, Jutta Schüssel, Franz Schleicher und Robert Tränkle schon 50 Jahre ihrer Landjugend verbunden. Für diese Treue wurden sie nun im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt. Franz Schleicher nahm die Ehrung persönlich entgegen.

Für 25-jährige Treue wurde David Vosseler geehrt, Stefan Ehret wurde für zehn Jahre als aktives Mitglied geehrt. Die aktiven Mitglieder der Dauchinger Landjugend treffen sich wöchentlich zu ihren Gruppenabenden, wenn keine Vorbereitungen auf Veranstaltungen anstehen, sind diese gefüllt mit unterhaltsamen Spielen wie unter anderem "Schlag den Vorstand" oder "Bubble Soccer" und vieles mehr. Für ihre fleißige Teilnahme an den Gruppenabenden wurden Lukas Hauser, Markus Ohnmacht und Jakob Wangler mit einem Präsent belohnt.