Foto: Schwarzwälder Bote

Gleich acht Hexen wurden bei den Neckartäle Waldhexen durch die Hexentaufe

Gleich acht Hexen wurden bei den Neckartäle Waldhexen durch die Hexentaufe in den aktiven Stand gehoben. Sie alle mussten sich in den letzten Jahren bewähren, um in die Dauchinger Hexenzunft aufgenommen zu werden. Nach dieser Bewährungszeit war es nun soweit. Die Anwärter wurden solange mit ihrem Kopf in das Neckarwasser getaucht, bis sie ihren Taufnamen deutlich aussprechen konnten. Zu dieser Hexentaufe durfte Zunftmeisterin Silke Mühlbach wieder zahlreiche befreundete Hexenzünfte im Florianssaal begrüßen. So hören nun Luca Lorenz auf den Namen "Zedraha", Mandy Hinder "Zeralia", Christopher Hinder "Zoralia", Katrin Arts "Zabulona", Daniel Meusch "Zirzania", Sabrina Paduch "Zurialia", Jasmin Schwarzwälder "Zawidia"

sowie Kevin Arlt "Zentiara". Silke Mühlbach überreichte die Hexenschemen. Foto: Preuß