Gut "sonnenbeschirmt" machten sich die Dauchinger Ferienkinder auf den Weg nach Niedereschach zur Minigolfanlage. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Kinder erleben einen unterhaltsamen Tag

Dauchingen. Mit dem Gymnastik- und Sportverein Dauchingen wanderten die Ferienkinder zum Minigolfen nach Niedereschach.

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich die Betreuerinnen von der GSD mit 14 Buben und Mädchen per Auto auf nach Kappel zum dortigen Streichelzoo.

Von dort aus ging es zu Fuß nach Niedereschach zur Minigolfklause. Natürlich mit viel Trinkbarem im Marschgepäck und ausgerüstet mit großen Sonnenschirmen. Nach kurzer Einführung und Gruppeneinteilung wurde in vier Gruppen Minigolf gespielt.

Wassermelonen und Brezeln zur Stärkung

Teilweise benötigte man eine große Ration an "Zielwasser", das ja zur Genüge vorhanden war. Nach den Minigolf–Spielen kam natürlich auch der Hunger, dem konnten aber die Betreuerinnen abhelfen. Es gab eine Stärkung mit Brezeln, Wassermelonen, sowie Aprikosen und natürlich reichlich Getränken.

Trotz der Sommerhitze war es ein erlebnisreicher Tag, so die einhellige Meinung aller Kinder, die wohlbehalten in Dauchingen von ihren Vätern oder Mütter an der Festhalle abgeholt wurden.