Drei Generationen von Windsors: Queen Elizabeth II. (rechts), ihr Enkel William (links) und ihre jüngste Urenkelin. Foto: dpa

Queen Elizabeth II. mit dichten Locken, Prinz William im Strampelanzug und natürlich die kleine Prinzessin namenlos - werfen Sie einen Blick in die Kinderstube der Windsors.

Stuttgart - Als Prinzessin Diana Prinz William zur Welt brachte, war es ihr, "als läge ganz England mit in den Wehen". Ähnlich dürfte es Herzogin Kate gegangen sein, die im von Reportern und Fotografen belagerten St. Mary's Hospital in London am Samstag eine Tochter zur Welt gebracht hat. Nur wenige Stunden nach der Geburt wurde die kleine Prinzessin bereits den Wartenden präsentiert. Nun wartet das ganze Königreich gespannt darauf, wie das Prinzesschen heißen wird.

Siehe auch: Die schönsten Bilder von Prinz George

Beinahe leger ging es da bei der Geburt von Queen Elizabeth II. zu. Die Großmutter von Prinz William kam im Hause ihres Großvaters mütterlicherseits, des Earl of Strathmore and Kinghorne, zur Welt. Keine Salutschüsse kündeten von Elizabeths Geburt, denn es war nie vorgesehen, dass sie einst Englands Thron besteigen würde.

Als ihr Sohn, Prinz Charles, geboren wurde, war die Umgebung ungleich standesgemäßer: Der Prince of Wales erblickte das Licht der Welt im Buckingham Palace. Den Berichten nach tanzten die Menschen in jener Novembernacht vor Freude auf den Straßen.

Siehe auch: Europas Königskinder

Erst in der Generation von Prinz William wurden die Windsors im Krankenhaus auf die Welt geholt: Der Herzog von Cambridge kam 1982 im St. Mary's Hospital zur Welt - wie seine eigenen Kinder.

In unserer Bildergalerie werfen wir einen Blick in die Kinderstube der Windsors!