Von Rielasingen zurück in den Friedengrund. 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan, Daniel Wehrle und Cheftrainer Marcel Yahyaijan (von links) freuen sich. Foto: Rieckhoff

Daniel Wehrle findet den Weg zurück zu seinem Heimatverein in Villingen. Zuletzt spielte er für den 08-Oberliga-Konkurrenten 1.FC Rielasingen-Arlen.

Mit Daniel Wehrle kehrt ein weiterer langjähriger Nullachter in der Winterpause zu seinem Heimatverein zurück.

Für die Saison 2020/2021 hatten sich der defensive Mittelfeldspieler und die Verantwortlichen des FC 08 Villingen auf keine Vertragsverlängerung einigen können. "Dass Daniel dem Verein anschließend eine fehlende Wertschätzung vorgeworfen hatte, war für uns unverständlich", sagt 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan rückblickend. "Da Daniel aber bereits vor länger Zeit auf uns zugekommen ist und die Missverständnisse aus der Vergangenheit nun in sehr guten Gesprächen ausgeräumt werden konnten, freuen wir uns über seine Rückkehr zum FC 08."

Kontakt war nie abgerissen

"Mein Kontakt zum FC 08 ist nie komplett abgerissen. Ich habe die vergangenen Monate sehr genau verfolgt, welche tolle Entwicklung der Verein und sein Umfeld genommen hat. Ich freue mich sehr, wieder bei meinem Heimatverein spielen zu können", kommentiert der Neuzugang seine Vertragsunterschrift bei den Schwarz-Weißen.

Zweikampfstark und mit viel Erfahrung ausgestattet

Da Daniel Wehrle im gegenseitigen Einvernehmen schon zuvor seinen Vertrag bei seinen bisherigen Verein, dem 1. FC Rielasingen-Arlen, aufgelöst hatte, ist er nach der Winterpause für den FC 08 Villingen direkt spielberechtigt.

"Derzeit fehlt uns ein Spielertyp wie Daniel in der Mannschaft, der vor allem über die Aggressivität und Zweikampfstärke kommt. Dazu kommt seine langjährige Erfahrung in der Oberliga und bei uns im Verein. Insofern verstärkt er unseren derzeitigen Kader", freut sich Cheftrainer Marcel Yahyaijan.