Das dänische Kronprinzenpaar Mary und Frederik mit Prinz Vincent und Prinzessin Josefine. Foto: dpa

Die Namen der Babys von Mary und Frederik von Dänemark waren bis zuletzt geheim.

Kopenhagen - Prinz Vincent und Prinzessin Josefine heißen die royalen Zwillinge am dänischen Hof. Die beiden drei Monate alten Babys haben ihre mit Spannung erwarteten Namen am Donnerstag bei der Taufe in der Kopenhagener Holmenskirche bekommen.

Neben den Eltern, Kronprinz Frederik (42) und Prinzessin Mary (39), waren bei der Feier auch die älteren Geschwister der Zwillinge, Prinz Christian (6) und Prinzessin Isabella (fast 4), sowie die Oma, Königin Margrethe II. (70) dabei. Unter den 300 offiziellen Gästen fanden sich jedoch kaum Angehörige anderer Königshäuser. Als Grund galt die bevorstehende Hochzeit des britischen Prinzen Harry mit Kate Middleton in London.

Das Zwillingspaar wurde am 8. Januar in Kopenhagen geboren. Der zuerst geborene Vincent nimmt in der Thronfolge den vierten und sein 16 Minuten später auf die Welt gekommenes Schwesterchen den fünften Platz ein.