Franziska van Hall ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Foto: privat

Als Ärztliche Direktorin wird van Hall moderne Strukturen für eine leitliniengerechte Versorgung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik weiterentwickeln

Franziska van Hall (46) hat zum 1. Januar die neu geschaffene Position der Ärztlichen Direktorin der CuraMed Klinikgruppe mit Sitz in Albstadt übernommen. 2015 wechselte die Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie von der Charité – Universitätsmedizin Berlin – zur Privatklinik Stillachhaus in Oberstdorf, die seit 2021 Teil der auf Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie spezialisierten Klinikgruppe ist.

 

Moderne Strukturen für eine leitliniengerechte Versorgung

Zu ihren bisherigen Aufgaben gehörten die Ärztliche Direktion der CuraMed Privatklinik Stillachhaus in Oberstdorf, der CuraMed Tageskliniken in Nürnberg und Neu-Ulm sowie die wissenschaftliche Leitung der CuraMed Akademie für seelische Gesundheit. Als Ärztliche Direktorin wird van Hall moderne Strukturen für eine leitliniengerechte Versorgung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik weiterentwickeln und die von ihr etablierte Resilienz-Medizin ausbauen. Diese fördert die individuelle Widerstandskraft und ist auch Bestandteil des Weiterbildungsangebotes der CuraMed Akademie.