Feiern im Rahmen des CSD Stuttgart: Am Samstagabend traf man sich im Lehmann Club zur "Lovepop"-Party. Hier sind die Bilder. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Noch sind es bis zur Hochphase des CSD in Stuttgart ein paar Tage hin, doch die schwul-lesbische Gemeinschaft tanzt sich auf den Warm-up-Partys schon einmal in Form. Am Samstagabend hieß das Motto "Lovepop" im Lehmann Club.

Stuttgart - Zwischen den 17. und dem 26. Juli ist in diesem Jahr die Hochphase des Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart und so langsam bereiten sich die Teilnehmer auf den Endspurt vor. Mit einer ganzen Reihe von Warm-up-Veranstaltungen, die sich inzwischen über das ganze Jahr hinziehen, wollen die Veranstalter - neben dem Spaß - auch die politische Relevanz des Themas Homosexualität in der Gesellschaft nicht zu kurz kommen lassen. Gerade in Zeiten der heftigen Diskussionen um die Homo-Ehe.

Am Wochenende fiel der Startschuss für die heiße Phase bis zur großen CSD-Parade durch die Innenstadt am 26. Juli mit dem familientauglichen CSD-Sommerfest an den Berger Sprudlern. Am Samstagabend hieß es dann feiern bei der "Lovepop"-Party für "open-minded people" im Lehmann Club.