Statt eines Wachswärmers von Serene House tut es auch eine Duftlampe Foto:  

Statt eines Wachswärmers von Serene House tut es auch eine gewöhnliche Duftlampe.

Stuttgart - Wer oft kocht und keine Dunstabzugshaube besitzt, kennt das Problem: Essensgerüche bleiben einem tagelang erhalten. Da verspricht die Firma Serene House nun Hilfe: Mit dem „innovativen Wachswärmer Oracle“ – so die Eigenwerbung – lasse sich jeder Raum angenehm beduften. Kurze Zeit nachdem man das Duft-Wachs-Wölkchen in den Wachswärmer gelegt hat, kann man in der Küche tatsächlich Zitrusaroma erahnen. Einen ähnlichen Effekt hätte man aber auch mit einer stinknormalen Duftlampe erzielt – für deutlich weniger als 69,90 Euro für Oracle plus 12,90 Euro für drei Wachs-Wolken. Bei beiden Geräten hängt am Ende der Essensgeruch weiter in der Luft. Bei Oracle besteht zudem Stolpergefahr (über das Kabel) und Verbrennungsgefahr (durch das heiße Wachs). Vielleicht sollte man sich demnächst doch eine Abzugshaube zulegen, auch wenn sie nervig lärmt.

1 Stern (enttäuschend)