Der Adapter passt in jeden Zigarettenanzünder, lädt Handys aber nur langsam auf Foto:  

Unpünktliche Menschen sind ein Graus. Vor allem, wenn sie es nicht schaffen, rechtzeitig anzurufen.

Stuttgart - Unpünktliche Menschen sind für Wartende ein Graus. Vor allem, wenn diese es nicht einmal schaffen, rechtzeitig anzurufen, um zu sagen, dass sie sich verspäten werden. Nicht selten folgt dann auf die Ausrede, warum man den Termin nicht einhalten konnte, der Satz: Sorry, mein Handy-Akku war leer. Wer künftig mit solchen Erklärungen nicht mehr abgespeist werden möchte, sollte seinem unpünktlichen Bekannten ein kleines Aufladegerät mit USB-Anschluss für den Zigarettenanzünder schenken (Belkin, etwa zehn Euro). Mit Hilfe des USB-Kabels kann so das Handy während der Autofahrt aufgeladen werden. Da die Spannung aus dem Zigarettenanzünder allerdings nicht sehr hoch ist, dauert das Aufladen länger als normal. Daher lohnt sich zumindest für Smartphone-Besitzer das Ladegerät nur, um ihren leeren Handy-Akku gerade noch so am Laufen zu halten. Für einen kurzen Anruf „Sorry, bei mir wird es zehn Minuten später“ reicht die Spannung aber allemal.

3 Sterne (gut)