Ein Autofahrer in Freudenstadt hat offenbar Cannabis konsumiert. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein unter Drogen stehender, 29-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag in Freudenstadt einen Unfall verursacht. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Freudenstadt - Laut Polizei war der 29-Jährige gegen 13.45 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er in Höhe der Musbacher Straße eine Kopfwende machen wollte. Dazu scherte er aus und berührte dabei einen anderen Wagen, der sich auf dem Fahrstreifen rechts daneben befand. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. 

Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Polizeibeamten Hinweise darauf, dass der 29-Jährige unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein entsprechender Vortest zeigte sodann ein positives Ergebnis bei Cannabis an. 

Der 29-Jährige musste in der Folge eine Blutprobe abgeben, es erwarten ihn nun eine Anzeige und, je nach Ergebnis der Blutuntersuchung, auch Konsequenzen für seinen Führerschein.