Gleich zwei Unfälle hat ein alkoholisierter Autofahrer in VS verursacht. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Gleich zwei Unfälle hat ein 27-jähriger Mann in der Nacht auf Dienstag in Villingen-Schwenningen verursacht. In beiden Fällen beging er im Anschluss Fahrerflucht. Laut Polizei war der Mann alkoholisiert.

Villingen-Schwenningen - Der Skoda Fabia-Fahrer prallte gegen 1.30 Uhr in der Allenstraße zunächst gegen ein Verkehrszeichen. Er flüchtete dann mit dem Auto nach Villingen, wo er auf der Straße "An der Schelmengaß" nach rechts von der Fahrbahn abkam und hier gegen einen Hydranten stieß. 

Da ein Kennzeichen vom Auto an einer Unfallstelle zurückblieb, konnte die Polizei den Fahrer schnell ausfindig machen. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss: Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von über 2,5 Promille. 

Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.