Die 16-jährige Beifahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Bei einem Unfall auf dem Gelände einer Tankstelle an der L 173 in Schönenbach ist am Dienstagabend eine Beifahrerin verletzt worden.

Furtwangen-Schönenbach - Ein 19 Jahre junger Fahrer eines 5er-BMW war kurz vor 22 Uhr auf der Alemannenstraße beziehungsweise auf der L 173 in Richtung Vöhrenbach unterwegs und wollte in Schönenbach nach rechts auf das Gelände der Tankstelle abbiegen.

Hierzu holte der junge Mann vermutlich weit nach links aus. Eine nachfolgende Hyundai-Fahrerin verkannte die Situation. Die 54-jährige Fahrerin im Hyundai ging davon aus, dass der BMW vor ihr links abbiegen würde und wollte rechts an diesem vorbeifahren. In der Folge prallte der Hyundai gegen die Beifahrerseite des nach rechts abbiegenden BMW. 

Die 16-jährige Beifahrerin im BMW zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Durch den Unfall entstand an beiden Autos Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4000 Euro.