Bei einem Auffahrunfall auf der B 463 nahe Weilstetten sind drei Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Bei einem Auffahrunfall auf der B 463 zwischen Albstadt und Balingen sind am Dienstagabend drei Menschen verletzt worden.

Balingen-Weilstetten - Eine 26-jährige Nissan-Fahrerin war kurz nach 17 Uhr in Richtung Balingen unterwegs. Kurz nach der Aufschleifung des Verkehrs aus Richtung Weilstetten stockte der Verkehr und die Frau musste bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihr fahrender, 29-jähriger Audi-Fahrer hielt ebenfalls an. 

Einer nachfolgenden, 24 Jahre alte Audi-Fahrerin reichte es nicht mehr und sie schob die beiden vor ihr stehenden Fahrzeuge zusammen. Im Anschluss fuhr ein 52-jähriger Audi-Fahrer noch gegen den Pkw der Frau. 

Zwei Verletzte im Krankenhaus

Bei dem Unfall erlitten der 52-Jährige sowie seine 58 Jahre alte Mitfahrerin und die 24-Jährige leichte Verletzungen. Die 52 und 58 Jahre alten Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die jüngere Frau wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. 

Staus im Feierabendverkehr

Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte sich laut Polizei auf über 30.000 Euro belaufen. 

Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen im Feierabendverkehr.