Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus stieg auf 427. (Symbolfoto) Foto: (dpa)

Zahl der Corona-Toten in Baden-Württemberg steigt auf 427. Fast 1300 Menschen sind wieder genesen.

Stuttgart - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Südwesten ist auf 20.029 gestiegen.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Das sind 742 mehr als am Vortag, wie das Gesundheitsministerium am Montagabend in Stuttgart mitteilte (Stand: 16 Uhr). Das Durchschnittsalter beträgt 50 Jahre bei einer Spannweite von 0 bis 102 Jahren.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus stieg auf 427. Unter den Verstorbenen waren 274 Männer und 152 Frauen, ein Todesfall ohne Angabe zum Geschlecht. 63 Prozent der Todesfälle waren 80 Jahre oder älter.

Nachweislich 1272 Menschen seien bereits wieder von ihrer Covid-19-Erkrankung genesen, hieß es weiter.