Es gelten neue Bestimmungen für die Einreise in die Niederlande. Foto: imago/Manngold

Die Niederlande verschärft coronabedingt die Einreisebestimmungen für Reisende aus Deutschland. Das gab das Auswärtige Amt am Freitag bekannt.

Amsterdam - Die Niederlande verschärft die Corona-Einreisebestimmungen für Reisende aus Deutschland.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Serbien und Albanien ab Sonntag Hochrisikogebiete

Wie das Auswärtige Amt in Berlin am Freitag mitteilte, müssen Einreisende ab zwölf Jahren ab Montag nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder mit einem PCR- oder Schnelltest negativ getestet wurden. Deutschland gilt für die Niederlande nicht als Hochrisikogebiet, wird ab Samstag aber als „gelb“ eingestuft.

Für Transitreisen durch die Niederlande mit einem Aufenthalt von weniger als zwölf Stunden ist kein PCR-Test erforderlich. Besondere Regelungen gelten jedoch für Transitreisende an Flughäfen.