Ein Mitarbeiter bereitet das Vakzin von Novavax für eine Impfung vor. (Archivbild) Foto: dpa/Alastair Grant

In ganz Deutschland sind am Mittwoch 60.000 Menschen geimpft worden. Eine Woche zuvor waren es noch 82.000 verabreichte Impfdosen, wie das Robert-Koch-Institut mitteilt.

Das Tempo der Impfungen gegen das Coronavirus nimmt in Deutschland weiter ab. Am Mittwoch wurden im ganzen Land 60.000 Impfdosen verabreicht, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Donnerstag (Stand: 9:04 Uhr) hervorgeht. In der Regel kommen noch einige Nachmeldungen dazu. Am Mittwoch vor einer Woche waren es rund 82.000 Impfungen, zwei Wochen zuvor waren es mehr als 100.000.

Mindestens 63,1 Millionen Menschen (75,9 Prozent der Gesamtbevölkerung) haben nun einen Grundschutz erhalten, für den meist zwei Spritzen notwendig sind. Mindestens 48,6 Millionen Menschen (58,4 Prozent) haben zusätzlich eine Auffrischungsimpfung erhalten.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Karl Lauterbach ruft Ältere zu neuer Boosterimpfung auf

19,5 Millionen Menschen (23,5 Prozent) sind bislang nicht geimpft. Für 4,0 Millionen (4,8 Prozent) davon ist bislang aber kein Impfstoff zugelassen, weil sie vier Jahre oder jünger sind.