Peter Peyer ist der Gesundheitsminister des Kantons Graubünden, genauer gesagt: der Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit. Foto: mail@ausdrucksfotografie.ch

Peter Peyer, Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit im Schweizerischen Kanton Graubünden, erklärt, warum die Schweiz lockert – trotz ähnlicher Coronazahlen wie in Deutschland.

Stuttgart – - Der sozialdemokratische Regierungsrat Peter Peyer ist Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit in Graubünden, also sozusagen der Justiz- und Gesundheitsminister des Kantons. Der 55-Jährige hat ein Fachdiplom öffentliche Verwaltung und Non Profit Organisationen. Viele Jahre war er Gewerkschaftssekretär, hat aber auch als Erzieher in Kindergärten und als Produktionsleiter des Wandertheaters Alpodrom gearbeitet.