Die Inzidenz im Landkreis Freudenstadt beträgt nach offiziellen Angaben des Landesgesundheitsamts vom Montag 157,3. Foto: Weller

Gesamtzahl der Corona-Toten steigt auf 84. Landratsamt verzeichnet nur eine Neuinfektion übers Wochenende.

Das gab es schon seit Monaten nicht mehr: Am Montag, 11. Januar, wurde dem Landratsamt in Freudenstadt nur eine Neuinfektion mit dem Coronavirus gemeldet. Die betroffene Person wohnt in Horb.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Freudenstadt - Dieser Wert dürfte aber wenig aussagekräftig sein, da am Wochenende im Landkreis nur wenige Menschen auf das Virus getestet werden. Stand Montag gibt es 264 (minus 19) akut infizierte Personen im Landkreis, die sich in Isolierung befinden.

Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis Freudenstadt insgesamt 2913 Personen positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Aus der Isolierung entlassen wurden inzwischen 2568 Menschen (plus 20). Das Landesgesundheitsamt meldete am Montag drei weitere Todesfälle, so dass die Gesamtzahl auf 84 steigt.

Die Sieben-Tages-Inzidenz (Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner) beträgt nach offiziellen Angaben des Landesgesundheitsamts vom Montag 157,3.