Bürgermeister Fritz Link äußert Bedenken bei Coronatests, die Eltern bei Kindern durchführen sollen. (Symbolfoto) Foto: Dragana Gordic – stock.adobe.com

Bürgermeister Fritz Link berichtete im Ortschaftsrat auf Nachfrage, dass derzeit an Schulen Corona-Pflichttests laufen. Kritisch sah er die Entscheidung der Schulleitungen, Tests nicht selbst zu machen, sondern den Eltern zu überlassen.

Königsfeld-Neuhausen - Das öffne Umgehungsmöglichkeiten Tür und Tor. Deshalb wolle man in möglichst allen Kindergärten die Testung in der Einrichtung vorschreiben.

Allerdings gebe es bei einer Einrichtung Bedenken, auch könne man kirchlichen und vereinsgetragenen Kindergärten nichts vorschreiben. Er halte Tests zu Hause für höchst bedenklich, so Link. Vom Land sei eine Testpflicht angekündigt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: